Liebe Besucher,


die Senioren-Union ist ein selbstständiger Teil der Christlich Demokratischen Union Deutschland (CDU). Die Stadtvereinigung Dietzenbach der Senioren Union (SU) besteht seit vielen Jahren. Nun hat mich die Mitgliederversammlung in ihrer letzten Sitzung als neue Vorsitzende gewählt. Ich freue mich auf diese Aufgabe. Wir werden unsere regelmäßigen Treffen, der Name "Dämmerschoppen" hat sich eingeprägt, gemeinsam neu gestalten und versuchen, den Mitgliedern mit aktuellen Themen die politische Arbeit der CDU im Stadtverband darzulegen.

Natürlich werden wir auch gemeinsame Aktivitäten planen, die den Vorstellungen und Wünschen der Mitglieder entsprechen und versuchen, noch mehr Mitglieder für unsere Senioren-Union zu gewinnen. Wichtig erscheint uns aber auch die Zusammenarbeit mit der Jungen Union, der Frauen Union und dem Stadtverband der CDU. Wir müssen in Zukunft alle Kräfte bündeln, um unsere politischen Ziele umsetzen zu können.


Wir freuen uns über jeden "Senior-In" der an unserem Kreis teilnimmt, d.h. bei uns Mitglied wird.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Christel Germer

Vorsitzende der SU Dietzenbach